27. April 2015

Yangon calling!

-Yangons Punkrock Szene-




























Unser letzter Tag in Yangon. Eher durch Zufall ergoogelt Kenneth, dass heute irgendwo in Yangon ein Punkfestival stattfinden soll. Wo? Das wissen wir nicht so genau, auf dem Flyer im Internet steht keine Addresse, nur ein uns unbekannter Stadtteil.

20. April 2015

Von Tempeln und Seen...

-Tempel von Bagan und Inle See-

Die Tempel von Bagan und der Inle See sind unbestreitbar die beiden Haupt-Touristen Attraktionen Myanmars. Hier kommt Jeder auf seiner Rundreise vorbei – mit guten Grund.

16. April 2015

"Alles steckt in unseren Rucksaecken"

-belgische Presse ueber unsere Reise-

12. April 2015

Insomnia

-Ayeyarwady Flussfahrt, Pyin Oo Lwin, Hsipaw-

Zum ersten mal seit langem stehen wir unter soetwas wie Zeitdruck beim Reisen. Ein Visum für Myanmar bekommt man nur für 28 Tage und kann dieses nicht verlängern. Da uns das Land besonders gut gefällt und wir so viel wie möglich sehen wollen sind wir also ziemlich “im Stress” und absolvieren ein bei weitem strafferes Programm als gewohnt. Keine Zeit fuer Erholung, das muss warten…

5. April 2015

Mingalaba!

-Yangon, Mandalay, Katha-


Schon auf der Fahrt vom Flughafen in die Innenstadt Yangons hatte ich dieses Gefühl… Wir sitzen mit unserem Gepäck in einem unglaublich langsamen und vollem öffentlichen Bus der mehr im Stau steht als sich vorwärts zu bewegen. Genug Zeit also aus dem Fenster zu schauen und einen ersten Eindruck zu bekommen was uns in diesem Land erwarten wird.